Stellenanzeige
Vertriebsassistenz (m/w)
13. November 2018

Management-AG mit dem Burggymnasium Altena

Freiwillig „nachgesessen“ haben einige Schülerinnen und Schüler des Burggymnasiums Altena am vergangenen Donnerstag, um im Rahmen der Management-AG unser Unternehmen besser kennenzulernen.

Nach einer kurzen Unternehmensvorstellung durch unseren Geschäftsführer Maximilian Hell, konnten die 12 Schülerinnen und Schüler hautnah den Berufsalltag bei uns kennenlernen. Während der Unternehmensführung lernten sie die verschiedenen Abteilungen kennen und durchliefen interaktiv die unterschiedlichen, unternehmensinternen Prozesse - von der Auftragsgenerierung durch den Vertrieb, über den Einkauf, bis hin zur Einrichtung und Wartung in der Technik.

Die AG-Teilnehmer hatten neben der interaktiven Begleitung der Prozesse zudem die Möglichkeit, diese zu hinterfragen. Denn wer nicht fragt, kann bekanntlich auch nichts lernen. :-)

An dieser Stelle vielen Dank an das Burggymnasium Altena für diese tolle Kooperation. Ihr seid jederzeit herzlichst willkommen bei uns!