Erfolgsgeschichten unserer Kunden, die uns antreiben

Wir verstehen uns als Partner auf Augenhöhe. Jedes Unternehmen und jedes Projekt sind anders. Indem wir uns stetig weiterentwickeln, wachsen unsere Kunden mit uns und wir mit ihnen.

MEDICE Arzneimittel Pütter GmbH & Co. KG

Durch die Einführung des neuen Gesamtkonzepts von praedata wurde der Ressourcenverbrauch noch weiter reduziert, wodurch ein positiver Effekt auf die CO2-Bilanz und die Prozesskosten von MEDICE erreicht werden. Neben zusätzlichen Konsolidierungen und Einsparungen in der Druckinfrastruktur sollen weitere Softwarelösungen von praedata einen signifikanten Mehrwert schaffen, um den ökologischen Fußabdruck zu minimieren und Prozesse zu verschlanken.

OKS Otto Knauf GmbH

Mitte 2021 entschloss sich OKS dazu, ein Dokumenten-Management-System einzuführen und so einen Meilenstein für die digitale Weiter­entwicklung des Unternehmens zu setzten. Bis heute wurde damit u. a. der Rechnungsprozess oder die digitale Personalakte umgesetzt. Im weiteren Verlauf sollen zusätzliche Unternehmens­bereiche, wie die Produktion mit beispielsweise ihren Betriebs­aufträgen, kontinuierlich digitalisiert werden. Angefangen wurde dort schon mit der Einführung der praedata-App zur Digitalisierung des Unterschriften-Prozess für Lieferscheine.

Heavytrailer AG

Auf der Suche nach einer Software, die einerseits die Archivierung von sämtlichen Dokumenten sowie typische Aufgaben einer Warenwirtschaftslösung übernehmen sollte, ist Heavytrailer durch persönliche Kontakte an praedata gelangt. Nach einem intensiven Workshop zur Erfassung aller internen Anforderungen, wurde kurze Zeit später ein Dokumenten-Management-System eingeführt, welches genau nach den individuellen Bedürfnissen konfiguriert wurde. Fundamental war hierbei die Fuhrparkakte, um jederzeit einen Überblick der Schwerlaster mit entsprechenden Daten und Fakten zu haben.